Leichte SpracheSuche

Ehrenamtliche Helfer gesucht!

veröffentlicht am 07. Februar 2025

Im Freilandmuseum Oberpfalz sind Mensch, Natur und Kultur im Einklang. Auf über 30 Hektar Gelände mit über 50 Gebäuden erleben die Besucher den Alltag der Menschen in der Oberpfalz in den vergangenen 300 Jahren. Große Museumsgärten, historische Landwirtschaft und etwa 100 Tiere machen das Gelände lebendig und einzigartig. Hinter all dem steckt jede Menge Arbeit. Eine Arbeit, die uns großen Spaß macht. Aber auch eine Arbeit, bei der wir Hilfe von Ihnen brauchen könnten.

Wir suchen deshalb ehrenamtliche Helfer, die uns bei unserer Arbeit unterstützen.

Haben Sie großen Spaß an Gärten? Wollen Sie vielleicht bei Veranstaltungen mit anpacken? Interessiert Sie die Arbeit im Depot? Oder haben Sie eigene Ideen, wo Sie uns unterstützen könntet? Dann melden Sie sich gerne! Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Kontaktieren Sie uns ganz einfach über Instagram oder Facebook oder gerne auch per Mail unter eva.groeninger@bezirk-oberpfalz.de .

Eva Gröninger B.A., Presse- & Öffentlichkeitsarbeit; Social-Media