Freilandmuseum spendet Ferienfreude

veröffentlicht am 28. Juni 2024

Der Verein „KulTür Regensburg“ hat sich zum Ziel gesetzt, Kultur auch für Menschen mit geringem oder keinem Einkommen zugänglich zu machen. Die Kulturtafel hat inzwischen 110 Kulturpartner, die kostenfreie Eintrittskarten zur Verfügung stellt, die dann an die Gäste von „KulTür“ weiter verschenkt werden.

Das Freilandmuseum beteiligt sich an dieser Aktion seit Jahren und spendet auch heuer wieder Familienkarten. Damit können dann Familien, die sich sonst einen Ausflug eher schwer leisten könnten, einen Tag im Museum verbringen und in die Geschichte der Oberpfalz eintauchen. Es ist eine Aktion, die dem Museum am Herzen liegt. Denn - so sind sich Museumsleiter Dr. Tobias Hammerl und das KulTür-Team einig - Kultur verbinde und stifte Identität.